Alte Mühle Gömnigk

LuMPI - Land und Mehr Projektinitiative

13.-15.1.23 Wochenende der Waldinitiative

Tachchen!

Wir laden euch herzlich zu einem gemeinsamen Wochenende im Wald und auf dem Gelände der Alten Mühle in Gömnigk bei Brück ein. Wir wollen den Wald erkunden, ein paar Arbeiten verrichten, gemeinsam kochen und essen und uns kennenlernen.  Das ganze von Freitag abend bis Sonntag nachmittag, auch leicht flexibel.  Warme Schlafplätze gibt es, schreib uns bitte bis spätestens 07.01.23 ob du kommst, und ob du besondere Wünsche und Bedürfnisse hast: Kontakt per E-Mail


Wir, das ist die Waldinitaitive der Alten Mühle. Vor ungefähr 1 Jahr gegründet, haben wir uns unregelmäßig regelmäßig 1 Wochenende im Monat getroffen mit dem Projekt des Waldumbaus (und drumherum): Einen MonokulturKiefernwald wollen wir in einen Mischwald transformieren, dabei gehen wir verschieden und auch experimenteller vor, es wurden größere Bereiche eingezäunt und bepflanzt, an anderen Stellen versuchen wir den natürlichen Wuchs zu schützen. Wir haben auch schon einen Kettensägenworkshop organisiert, Bäume gefällt, Holz gemacht, viel Gras zurückgeschnitten... Wir sind alle keine Expert*innen und wollen voneinander und dabei lernen. 
Wie genau das Januarwochenende aussieht wissen wir noch nicht, doch wir überlegen ein buntes Rahmenprogramm mit Platz für Spontanität. Dazu dann noch später mehr. Auch durch den Umzug zweier Inileute sind wir gerade perspektivisch auf der Suche nach neuen Menschen für langfristiges Zusammenarbeiten und -Nichtarbeiten. 


Wir freuen uns!


Besten Gruß

Die Waldini